Tabula Rasa – Print

Tabula Rasa, 1. Auflage

©Ryek Darkener 2016

Da ich mich um alles selbst kümmere, läuft der Erwerb eines gedruckten Buches bei mir ein wenig aufwändiger als bei den großen Anbietern. Slow-Read ist angesagt. 😉 Als Gegenleistung für ein faires Miteinander erhalten Sie mein Buch zu einem für selbst veröffentlichte Werke attraktiven Preis.

Das Buch hat keine ISBN. Bei dem zu erwartenden Gesamt-Ertrag von Kleinstauflagen ist die uninteressant. Im Moment ist es eher eine Gefälligkeit für meine Leser, die gerne ein Papierbuch haben möchten, denn eine unternehmerische Tätigkeit. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

 

Zum Buch:

Ich stelle, im Sinne eines virtuellen Garagenverkaufes, 16 nummerierte und signierte Bücher der ersten Auflage zum Verkauf. Wer ich bin, steht im Impressum. Das ist meine erste Verkaufsaktion für gedruckte Bücher.

Ich sammle Anfragen bis zum 30.07.2016.

Es gibt keinen „verstanden“ oder „bestellen“ Button. Ich betreibe derzeit keinen automatisierten Webshop. Anfrage, Bestellung und Lieferung sind, wie im Weiteren beschrieben, Handarbeit.

Durch die Signierung werden die Bücher zu für den Erwerber gefertigten Unikaten, daher sind Rückgabe / Umtausch ausgeschlossen. Bitte überlegen Sie vorab, ob Sie mit diesem Punkt leben können. Wenn nicht, dann ist der weitere Text für Sie uninteressant.

 

Der Preis für das Buch „Tabula Rasa“ beträgt 10 Euro. Ich versende nur in Deutschland. Die Versandpauschale beträgt 3 Euro pro Buch. Die Gesamtkosten belaufen sich also auf 13 Euro.

Die Bücher werden einzeln versandt. Ein Buch pro angenommenes Angebot.

Der Bestellprozess in der Übersicht:

Schritt 1: Interesse bekunden

Schritt 2: Angebot abwarten

Schritt 3: Buch bestellen

Schritt 4: Buch bezahlen, Buch lesen

 

Schritt 1:

Wer Interesse hat, schickt eine E-Mail mit „Tabula Rasa – signiertes Buch“ im Betreff, sowie seiner SMS fähigen Telefonnummer im Text an ryek.darkener(at)gmail.com. Die Bearbeitung erfolgt in der Reihenfolge des Einganges.

Schritt 2:

Solange der Vorrat reicht:

Ich sende an die angenommenen Interessenten den Bestellcode per SMS, sowie eine Antwort-E-Mail mit konkretem Angebot, Abfrage der Lieferadresse, des Codes u.s.w. Das ausgefüllte Dokument bitte per E-Mail zurück an mich.

Schritt 3:

Nach Erhalt der Angebots-Annahme werde ich die Bestellung bearbeiten. Da alles manuell abläuft, kann ich keine Lieferfristen angeben oder garantieren. Die angebotenen Bücher sind bereits gedruckt und liegen bei mir, bereit zum Signieren. Ich bemühe mich um zeitnahe Bearbeitung, aber Bücher einpacken und versenden ist nun einmal nicht mein Brotberuf. 😉

Wenn es mehr Interessenten als Bücher geben sollte, informiere ich in meinem Blog darüber.

Schritt 4:

Keine Vorkasse! Sie bezahlen dann, wenn Sie die Ware erhalten haben, auf das von mir in den Liefer/Rechnungsunterlagen genannte Konto. Sollte die Ware auf dem Versandweg verlorengehen, gibt es weder Bezahlung für mich noch Nachlieferung. Wenn weg, dann weg.

Schritt 5: 😉

Bei jedem Weiterverkauf eines signierten Buches erhält der Autor 50% des erzielten Verkaufspreises. Verleihen und Verschenken ist ok für mich. Wie heißt es so schön: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

 

Datenschutzhinweis:

Alle erhaltenen Daten werden ausschließlich zum benötigten Zweck verwendet und nicht weitergegeben.

Ich behalte mir vor, Problemfälle in meinem Blog öffentlich zu machen – es könnte sich ja um gehackte Accounts handeln.

 

Was sonst noch interessieren könnte:

Ich halte mich an die Buchpreisbindung.

Das Thema Steuern und Abgaben kläre ich mit meinem Steuerberater. Danke der Nachfrage, ich habe bereits einen. 😉

Ich freue mich über Rezensionen, Kommentare, Anregungen, konstruktive Kritik, sowie über Weitererzählen. Wenn diese Aktion gut läuft, dann habe ich vor weitere zu veranstalten.

Falls sich ein Verlag oder eine Buchhandlung für meine „Geschichten nach dem Letzten Krieg“ interessieren sollte, bitte ich um direkte Kontaktaufnahme per E-Mail.

 

So. Das war es erst einmal. Ich bin gespannt.

Kommentar verfassen

