Inspektor Mops – Dialogfragment

Ryek_2016

Ein Dialogfragment aus dem Text, an dem ich gerade arbeite. Wer sucht, der findet mehr in der Historie des Blogs. 😉

„Sind wir jetzt tot?“, fragte Leonie.
Mops brach in Lachen aus und stützte sich auf die Sense.
„Was ist daran so komisch?“, fauchte Leonie.
Mops grinste breit. „Den Tag muss ich mir im Kalender anstreichen. Ich hätte nie erwartet, dass du so eine Frage im Ernst stellst, nachdem der Kerl uns offensichtlich abserviert hat.“
„Offensichtlich? Du meinst wohl eher scheinbar.“
„Anscheinend ist unsere Geschichte noch nicht zu Ende.“
Leonie trat Mops gegen das Schienbein.
„Aua!“
„Sind sie fertig mit dem Liebesspiel?“, fragte der Schreiber.
Leonie gluckste. „Entschuldigung. Ich bin zum ersten Mal tot. Soweit ich mich erinnern kann.“

Kommentar verfassen

