50.000er Marathon – Checkliste für den NaNoWriMo

Mal sehen, ob die Muse mich noch zu Samhain küsst. 😉

Tintenspuren

Halloween steht vor der Tür: der Kürbis wurde ausgehölt und mit einer unheimlichen Fratze versehen, das Gruselkostüm für die Party hängt auf dem Bügel, das Rezept für blutiges Fingerfood liegt bereit. Doch was mir gerade wirklich einen Schauer über den Rücken laufen lässt ist …

kurbis2

Nur noch wenige Tage bis zum NaNo!!! *kreisch*

Vielen Schreibverrückten treibt dieses Event jedes Jahr aufs Neue den Schweiß auf die Stirn. Ein Roman in einem Monat! 50.000 Wörter in 30 Tagen!

Der National Novel Writing Month (kurz: NaNoWriMo oder deutsch: Novemberschreiben) heißt, den inneren Lektor wegsperren und einfach drauf los schreiben. Einfach? Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht – zumindest für mich 😉

Wenn ich beim NaNo antrete, dann bedeutet das für mich, konsequent jeden Tag 2 Stunden zu schreiben – auch wenn die Lust fehlt, die Muse sich verkriecht und die Wäsche sich stapelt. Auf den ersten Blick klingt das…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.247 weitere Wörter

Ein Kommentar zu “50.000er Marathon – Checkliste für den NaNoWriMo

Kommentar verfassen

