Der Geist der Zukunft (AT)

Ryek_2016

Sie sind aus dem Sonnensystem geflohen. Doch der Feind ist ihnen gefolgt. In ein Universum voll mit unbezahlten alten Schulden.

Drei Erwachsenen und zehn Kindern/Jugendlichen ist die Flucht von der Erde geglückt. Nach fast zwei Jahren Odyssee durch das Sonnensystem haben sie den Tranportknoten passiert, befinden sich nun im Gebiet der Liga der Raumfahrenden Völker.  Doch das Direktorat der Erde hat einen langen Arm – die Händler, die seit einem halben Jahrtausend von der Ausbeutung der Erde profitieren. Die Auseinandersetzung, vor der die Reisenden hofften, sich auf Zeit in Sicherheit zu bringen, folgt ihnen. Es stellt sich heraus, dass nicht nur die Händler in die schmutzigen Geschäfte mit der Erde verwickelt sind. Auch für die auf der Erde zurückgelassenen Freunde wird es härter. Ein völlig unerwarteter Spieler tritt auf den Plan und fordert nicht weniger als alles.

Das ist, im Überblick, was ich vorhabe zuschreiben. Der Plot der Geschichte steht und es gibt schon eine Menge Szenen.

Diese Seite ist die Projektseite. Auf die kommen Informationen, die sich (hoffentlich) nicht so schnell ändern. Alles andere wird verbloggt und ist unter dem Reiter DSvU-3 filterbar oder mit dem Arbeitstitel suchbar.

Status: In Arbeit.

geplante Veröffentlichung: Ende 2017

Advertisements