Pivot

PivotE-Book:

Seitenanzahl: ca. 80 Normseiten
ISBN: 978-3-8476-6381-2

Pivot – PDF Leseprobe zum Herunterladen (Ziel speichern unter …)


Elida Zwilling, eine ambitionierte Physikerin, wird Teil eines Prozesses, der über bekanntes Wissen hinausgeht. Verbunden mit einem anderen Universum, begibt sie sich auf eine Reise zu sich selbst, um Welten wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


Ryek myst„Pivot“ ist aus der Idee heraus entstanden, eine Weihnachtsgeschichte gewissermaßen in Echtzeit zu schreiben. Die Idee dazu kam mir 2011, etwa fünf Wochen vor Weihnachten. Ich hatte mir damals das Ziel gesetzt, spätestens am 24. Dezember am Ende des Plots angelangt zu sein. Das ist, im Nachhinein, durchaus doppelsinnig oder multidimensional, je nachdem. Denn hier geht es um die Verschwendung von Zeit, und welche Folgen das für einen selbst, aber auch für die Umgebung haben kann.


Rezensionen:

Pivot ist keine schnelle Lektüre für Zwischendurch, sondern eine spannend konstruierte Geschichte, die man nicht so einfach runterlesen kann, sondern der man seine ganze Aufmerksamkeit widmen muss.

Amazon

Advertisements